Malt Logo
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Andreas !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Andreas kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Andreas Wey
sen. it-projektmanager/business analyst
2 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    EUR 990 /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Andreas annehmen
Erstellen Sie eine Auswahl an Freelancern
Holen Sie sich sofort mehrere unverbindliche Angebote ein!
Sie können bis zu 6 Freelancer mit der gleichen Projektanfrage kontaktieren. So können Sie besser vergleichen und erhöhen Ihre Chancen auf ein Match.
Standort und Mobilität
Standort
Hürth, NW, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hürth und Umkreis (bis zu 30 km)
Projektpräferenzen

Projektdauer

  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Dieses Profil teilen
Expertise (49)
Andreas in wenigen Worten
Über 25 Jahre Beratungstätigkeit im In- und Ausland haben fachliche Erfahrungen aus einer Vielzahl von SAP- & Non-SAP-Projekten mit den verschiedensten betriebswirtschaftlichen und legalen Bereichen der Unternehmen meiner Kunden abgedeckt und basieren auf einer langjährigen Entwicklererfahrung.

Mein Interesse meinen Horizont ständig zu erweitern und meine Bereitschaft mich in neue Themen kurzfristig einzuarbeiten, zusammen mit einer - von meinen Kunden immer wieder bestätigte - schnellen Auffassungsgabe, haben mir ermöglicht meine Projekte in den verschiedensten Industrien zum Erfolg zu führen.

Die vielschichtigen anvertrauten Rollen haben es mir ermöglicht weit- und tiefgreifende Einblicke in die Prozesse der Fachseiten aus so unterschiedlicher betriebswirtschaftlicher Bereiche, wie Finanzen, Controlling, Einkauf, Materialwirtschaft, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und Inputmanagement zu gewinnen. Als Programm- und Projektmanager stelle ich auch das zentrale Bindeglied zwischen Stakeholdern, Management, Fachseiten, Revision, Compliance, Legal und IT dar.
Die so gewonnen Kenntnisse erlauben mir ein Thema aus den verschiedensten Blickwinkel zu sehen und einen Ansatz zu finden, der den Anforderungen gerecht wird.

Diese vielseitigen Einblicke in Unternehmen, ermöglichen eine erfolgreiche Kommunikation “zwischen den Welten” und stellt einen wichtigen Aspekt für den Erfolg eines Projektes dar.

Auch wenn ich offen für kurzfristige Aufgabenstellungen bin, lege ich doch großer Wert auf langfristige vertrauensvolle Partnerschaften mit meinen Geschäftspartnern.

Meine weitreichenden Soft-Skills haben meine Auftraggeber immer wieder zu Folgebeauftragungen in gleichen oder auch erweiterten Aufgabenfeldern veranlasst.

Wenn ich ein Projekt annehme, werden die Ziele meines Kunden, zu meinen Zielen. Ich unterstütze Sie in allen Aspekten und bewältige die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen und ihrem Team.

Do you really want to delete this item?

Projekt- und Berufserfahrung
  • Google
    CEO
    SOFTWARE-HERSTELLER

    Menlo Park, CA, USA

    September 1998 - Heute (25 Jahre und 2 Monate)
    Wenn ich Ihnen heute mein Leben beschreiben sollte, würde ich sagen, dass vor allem die Begegnungen wichtig für mich waren...
    HTML CSS JS Photoshop

Do you really want to delete this item?

Do you really want to delete this item?

2 externe Empfehlungen
Ruslan MonchukRM
Ruslan Monchuk
HDI Systeme AG
5/18/2020
Andreas Wey war im Bereich "Anwendungsentwicklung Inputmanagement" neben seiner Tätigkeit als Projektleiter für das Projekt ECHO auch verantwortlich als Release-, Anforderungs-, Test- und Defect-Manager für smartFIX tätig. In dieser Rolle hat er standort- und spartenübergreifend Auftragsklärung und Koordination übernommen. Das Projekt wurde von ihm, wie auch seine anderen Projekte zuvor hier im Hause, "in time" und "in budget" durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist seine Flexibilität, neue Aufgaben kurzfristig zu übernehmen und mit höchster Motivation, Selbstständigkeit, Sorgsamkeit und Kompetenz das Release- & Anforderungs-Management auf Basis von HP-ALM aufzubauen und alle Vereinbarungen für das Zusammenarbeitsmodell mit allen Programmen und Bereichen des Hauses abzuschließen, einzuführen und zu leben.
Thomas ZwackTZ
Thomas Zwack
self - contract
5/13/2020
I've worked with Andreas for over the past six months on a very challenging AI implementation (ongoing) at an international insurance company based in Germany where I am in charge of.

On this programme Andreas took over the role as the IT lead. He was responsible for the simultaneous implementation and test of several complex AI use cases. The biggest challenges was a large international and very heterogeneous team working within a hybrid project methodology (waterfall & agile), latest AI technologies that need to be integrated into complex legacy systems and high time pressure for delivery of the solution.

I rarely come across real talents who stand out like Andreas. He masters the rare combination of a highly structured work with the ability to bring new and very complex technology into production. His ability to handle multiple projects / use cases was unlike any I’ve seen before. He is persistent, professional and very solution oriented. I was impressed by Andreas' ability to deal with even the toughest team members – effortlessly. It was a pleasure to work with him.

Do you really want to delete this item?

Ausbildung & Abschlüsse

Do you really want to delete this item?

Zertifizierungen