6-jährige Erfahrung im Personalwesen. Gelernter Personaldienstleistungskaufmann, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann.
Personalbeschaffungsmaßnahmen, Bewerbermanagement, Personalrecruiting, Erstellung Arbeitsplatz bezogene Anforderungsprofile, Stellenausschreibungen formulieren und publizieren
Einstellungs- und Vermittlungsvoraussetzungen vorstellen
Eigenes Unternehmen vorstellen
Einsatzmöglichkeiten, Vergütung, Arbeitsbedingungen besprechen
Entwicklungs- und Qualifikationsmöglichkeiten informieren
Erstellung von Bewerberprofile
Abgleich der Bewerbungsprofile mit der zu besetzenden Stelle
Auswahl von geeigneten Bewerbern entscheiden und die Entscheidung begründen
Bewerbungsgespräche führen
Verträge abschließen
Einstellungsdokumente und Vertragsunterlagen zusammenstellen
Personaleinsatz planen, steuern und dokumentieren
Personal führen und betreuen
Mitarbeiter auf ihren Einsatz vorbereiten, über Rechte und Pflichten informieren
Feedbackgespräche mit Mitarbeitern führen, gemeinsam Zielvereinbarungen treffen
Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen
Maßnahmen zur Personalentwicklung durchführen
Weiterbildungsmaßnahmen organisieren
Aufgaben in der Personalsachbearbeitung
Personalakten führen