Balance, Harmonie, Schönheit, Kunst, Gesetzmäßigkeiten, Ordnung, Symmetrie, Perfektion und Frieden.
Ich liebe es Form und Funktionalität zu verbinden. Design muss nicht nur wunderschön sein, sondern effizient funktionieren.
Immer schöner und schöner; und doch nie zufrieden was bisher entstanden ist. Das ständige Suchen nach Lösungen ist es was mich antreibt. Design nährt mich. Ich blühe auf wenn Ordnung herrscht, alles organisiert ist und zudem Schönheit ihren Platz hat. Ich habe ein Auge für Kunst und Ästhetik und bin ein ausgezeichneter Planer und Projektmanager.
Ich liebe harmonische Abläufe — ganz egal wo; Arbeit, Leinwand oder zwischenmenschlich.
Den Sinn für Gesetzmäßigkeiten, Karma, den Ausgleich zwischen Wahl und Konsequenz. Wenn ich etwas kreiere ist es wohl überlegt, organisiert und strukturiert um dabei die Harmonie nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Als angestellter Art Director war es meine Aufgabe die Identitäten der Eigenmarken der LIGANOVA GmbH & der ZEITGEIST Group zu stiften und zu formen. In der STRICHPUNKT Design GmbH war es hingegen meine Aufgabe für Kunden wie die Audi AG, die Bucherer AG, die Deutsche Post & DHL Group oder auch für das Museum von Frieder Burda in Baden-Baden klare Identity- und Brandexperiences zu konzipieren und zu gestalten.
Meine Kompetenzfelder sind; Communication- / Conceptual- / Corporate- / Editorial- / Information- / Spatial- / Strategic- / Experience- / Event- / User Experience- / User Interface- und Motion-Design.
Von Emotion – bis Logik. Von Print – bis Digital. Von Sehen – bis Fühlen. Von Anfang – bis Ende:
— Ideen-, Themenentwicklung & Research
— Entwicklung und Ausarbeitung der Bausteine und Tools
— Finetuning und Publizierung auf Media-Kanälen
— Spread the word. Strategische Verbreitung & Skalierung des Contents — Controll and learn. Überprüfung der Maßnahmen