- HelloFresh Deutschland SE & Co. KGSenior Affiliate ManagerinJuli 2021 - August 2024 (3 Jahre und 2 Monate)Berlin, Deutschland
- Affiliate-Partner-Management: Skalierung und Betreuung von Affiliate-Partnerschaften für die DACH-Region durch gezielte Partner-Audits, Kampagnenmanagement, A/B-Tests und Prozessautomatisierung; Expansion des Affiliate-Kanals und Optimierung der Partnerakquise.
- Performance-Steuerung: Maximierung des ROI der Affiliate-Programme innerhalb eines siebenstelligen Budgets. Festlegung der jährlichen Budget- und Zielvorgaben in Abstimmung mit dem Management.
- Teamführung und -entwicklung: Aufbau und Entwicklung eines leistungsstarken Teams, inklusive Betreuung und Förderung von zwei Nachwuchskräften; Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungen und Feedbackgesprächen.
- Stakeholder-Management: Effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (Agenturen, Affiliate-Netzwerke, Affiliate-Partner) zur Erreichung der Unternehmensziele; Direktes Reporting an die Associate Director of Affiliates.
- reBuy reCommerce GmbHAffiliate ManagerinOktober 2019 - Mai 2021 (1 Jahr und 7 Monate)Berlin, Deutschland
- Performance-Steuerung: Verantwortung für die Betreuung, Optimierung und Akquise von Affiliate- und Marketing-Partnerschaften; Durchführung von Performance-Kampagnen und A/B-Tests zur Maximierung des Kanalwachstums; Sicherstellung der Erreichung von Wachstumszielen und Einhaltung von Budgetvorgaben.
- Optimierung des Affiliate-Kanals: Segmentierung von Affiliate-Partnern zur Steigerung der Programmeffizienz und Verbesserung des Performance-Trackings; Implementierung standardisierter Google-Tracking-Parameter und Channel-Performance-Reports zur Sicherstellung präziser und zuverlässiger Performance-Daten.
- Stakeholder-Management: Direktes Reporting an den Chief Marketing Officer und effektive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen strategischen Partnern.
- Flaconi GmbHOnline Marketing Managerin - Partners & CooperationsApril 2018 - September 2019 (1 Jahr und 5 Monate)Berlin, Deutschland
- Management von Marketing-Partnerschaften: Akquise, Aktivierung und kontinuierliche Optimierung von Affiliate- und Marketing-Partnerschaften zur Maximierung der Performance.
- Durchführung von Out-of-Home-Kampagne: Strategische Planung und Umsetzung einer deutschlandweiten Out-of-Home-Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit von Flaconi.
- Leitung einer Affiliate-Netzwerk-Migration: Erfolgreiche Leitung der Migration zu einem neuen Affiliate-Netzwerk in enger Zusammenarbeit mit technischen und kommerziellen Stakeholdern.
- Bachelor of ArtsHochschule für Wirtschaft und Recht Berlin2016Bachelor of Arts in Business Administration
- AuslandssemesterAmsterdam University of Applied Sciences2014Auslandssemester
- AbiturEilun Feer Skuul (Gymnasium Insel Föhr)2010Abitur