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Gerson Kleine

Marketing Manager Business Development B2B + B2C
  • Unverbindlicher Tarif
    EUR 850 /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Gerson annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Bremen und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Lübeck und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Kiel und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Region Hannover und Umkreis (bis zu 100 km)
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Fähigkeiten (50)
Gerson in wenigen Worten
Nach dem BWL-Studium mehr als 20 Jahre Management-Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei Markenartikel- und Mittelstandsfirmen wie Tchibo, Eduscho, Göbber, Intersnack und Melitta Haushaltsprodukte.

Seit 2004 Mitgründer und Partner von marketing integral©. Breites Erfahrungsspektrum im B2B- und B2C-Bereich aus über 20 Interim- und Projekt-Verantwortungen in Marketing und Sales bei Startup-Unternehmen, im Mittelstand sowie internationalen Konzernen.

Branchenerfahrung:

B2B – Beratung, Investitionsgüter, Anlagenbau, Dienstleistung, eCommerce, Großhandel

B2C – Markenartikel, Food, Nonfood, FMCG, OTC, Konsumgüter, Dienstleistungen, Handel, eCommerce


Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse
• Markteroberung und Marktdurchdringung (national/international)
• Strategische und operative Ausrichtung von Marken und Mehrwert-Angeboten (B2B/B2C)
• Ganzheitliche Kommunikation auf allen Kanälen (Online/Offline)
• Leitung Produkt- und Marketing-Management (B2C/B2B)
• Leitung Key-Account-Management (B2B)
• Lead-Generierung und Kundenbindung (B2B)
• Restrukturierung und Neuausrichtung Marketing und Vertrieb (B2C/B2B)
• Budget-Analyse und -Optimierung

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching




Projekt- und Berufserfahrung
  • MarketingIntegral - mehr Freude an der Marke
    Senior-Partner
    April 2004 - Heute (20 Jahre und 7 Monate)
    Hamburg Hollows, SN, Trinidad and Tobago
    www.marketingintegral.de Management on Demand (Manager auf Abruf) Interim-Management Marketing, Kommunikation & Sales B2B / B2C (Überbrückung und Beratung) Projekt-Management (Startup, Innovationen, Outsourcing) Consulting für Marken (B2C) und mehrwertschaffende Unternehmen (B2B) Coaching Projektbeispiele: Interim Geschäftsleitung Marketing & Sales (B2B) Ausgliederung Unit Foodkonzern (B2C) Entwicklung einer Dachmarke im Frischebereich (B2C) Re-Positionierung Süßwarenmarke (B2C) Überarbeitung und Vitalisierung einer führenden Haushaltswarenmarke (B2C) Sortimentsoptimierung Haushaltswarenhersteller (B2C) Kommunikationsstrategie Launch Line-Extender int. Eismarke Innovationsmanagement Frische / gekühlte Produkte (B2C) Neuausrichtung Marketing / Lead Generation B2B-Dienstleister Nonfood Revitalisierung eines Freizeitparks (B2C/B)
  • Norddeutsches Pharma- Handelsunternehmen (OTC)
    Projektmanager und Consultant Marketing & Sales B2B/C
    Februar 2019 - Januar 2023 (3 Jahre und 11 Monate)
    Nationaler Launch internationaler Blockbuster im OTC-Bereich Marktforschung Erstellung der Businesspläne Markenaufbau in Deutschland Planung Pull- und Push-Maßnahmen für Apotheken inkl. Online/Offline B2B Marketing Apotheken, Pharma-Großhandel B2C Testmärkte regional Kommunikations- und Mediaplanung Aufbau Reporting und Monitoring
  • Nonfood-Handelsunternehmen (B2B/C)
    Consulting und Projektmanagement, Auf- und Ausbau eines Startup Unternehmens im Möbelbereich
    Oktober 2012 - Januar 2023 (10 Jahre und 3 Monate)
    Beratung des Inhabers Überprüfung des Geschäftsmodells und Neuorganisation Strategieentwicklung Restrukturierung Marketing & Sales Professionalisierung CRM Auf- und Ausbau Online-Marketing Aufbau Online-Shop und Verbraucherberatung Aufbau eines Startup-Tochterunternehmens Business-Development Distributionsausbau und Key-Account-Gespräche Aufbau Online-Marketing/eCommerce
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaften
    Hochschule Bremen
    1983
    Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaften