Bis 2021 habe ich sehr erfolgreich 28 Jahre im kaufm. Vertrieb und Projektabwicklung für Automatisierungsanlagen und elektrotechnische Anlagen im Kraftwerksbereich für einen großen internationalen Konzern gearbeitet. Dabei habe ich Projekte in Deutschland, in Europa, im nahem Osten, in Asien, Südamerika und Afrika betreut. Ich war an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig und seit 1994 in Führungsaufgaben. Zuletzt als Abteilungsleiter Contract Management & Projekt Controlling.
Seit 2013 war ich zusätzlich verantwortlich für die Standortleitung des Bereiches vor Ort.
In 2011 hatte ich zusätzlich ad interim die Leitung des Projektmanagements in Minden übernommen.
Nun möchte ich meine Erfahrungen und Kenntnisse gerne als Freelancer in Ihren Projekten einbringen.
Als Interim Manager kann ich Unterstützung in allen kaufm. Bereichen der Projektbearbeitung (Ausschreibungsanalyse, Risk Management, Angebotserstellung, Verhandlungsführung, Abrechnung und Controlling sowie Claim Management) anbieten. Darüber hinaus kann ich Führungsfunktionen in übernehmen.