Seit mehr als 10 Jahren bin ich sowohl in der direkten Kundenansprache als dem Accountmanagement in mehreren Unternehmen mit unterschiedlichem Fokus im Einsatz. Dabei habe ich mich auf den Bereich der Kundenzufriedenheit spezialisiert und finde hier durch die Anwendung meiner Stärken meine Leidenschaft: die Kombination von außergewöhnlicher, effizienter Kundenbetreuung und Unternehmensinteressen – und das immer unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors.
Meine Begeisterung für analytisches Denken, autodidaktisches Lernen und ergebnisorientiertes Arbeiten habe ich 2020 vor der IHK Dortmund in einer Externenprüfung zur Kauffrau für Marketingkommunikation belegt. Da mein Herz für die IT schlägt, bilde ich mich auch in diesem Bereich stetig fort.
Als strategische Teamplayerin liegt es mir im Blut, andere Menschen zu begeistern und zu fördern. Meine Erfahrungen als Teamleitung zeichnen mich als zuverlässige und engagierte Führungsperson aus und ermöglichen es mir, komplexe Projekte und Aufgaben auch unter Zeitdruck zu bewältigen. Das Erreichen von Zielen als gemeinsames Bestreben macht mir besonders viel Spaß.
Wenn ich nicht arbeite oder lerne, lese ich, probiere neue Rezepte aus, genieße einen Spaziergang oder schwimme. Außerdem engagiere ich mich gerne ehrenamtlich bei verschiedenen sozialen Bereichen.