Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Klaus !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Klaus kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Klaus Giller

Experte für b2c Kundenakquise
  • Unverbindlicher Tarif
    EUR 990 /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Klaus annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Wien, Österreich
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Wien und Umkreis (bis zu 50 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Dieses Profil teilen
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Klaus in wenigen Worten
Drei Dinge machen einen guten Marketer aus: die Bereitschaft zuzuhören, die Kreativität Erkenntnisse in Botschaften zu übersetzen, und die Fähigkeit das große Gesamte zu sehen.

Während meiner beruflichen Laufbahn hatte ich das Privileg mit einigen der innovativsten Unternehmen wie PlayStation oder Ancestry arbeiten zu dürfen. Marken die Menschen berühren und Geschichten voller Inspiration und Leidenschaft erzählen.

Als Vice President Marketing des Start-Ups Tractive habe ich ein fantastisches Team talentierter Tierfreunde aufgebaut und gemeinsam haben wir Tractive als Marktführer im Bereich GPS-Tracking für Haustiere etabliert. Stets mit dem Ziel, das Band zwischen Tier und Mensch zu stärken.

Über meine berufliche Laufbahn hinweg habe ich mehr als 150 Millionen Euro an Marketingbudget investiert und zahlreiche Märkte und Produkte gelauncht.

Von September 2020 bis September 2021 war ich Teil des renommierten Stanford LEAD, einem Programm bestehend aus 9 Kursen dessen Ziel es ist, Führungspersönlichkeiten zu formen die 5 Kernkompetenzen vereinen: Kritische Analyse, Selbsterkenntnis, zwischenmenschlicher Scharfsinn, Situationsbewusstsein, sowie holistische Kommunikation. 2021 wurde ich mit einem ICA (Intellectual Contribution Award) für meine Leistungen im Zuge des Programms ausgezeichnet.

Last but not least bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen, stets hungrigen Labradors der (manchmal) auf den Namen Mr.Clean hört.
Projekt- und Berufserfahrung
  • mrkt'in
    Owner & Founder
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    April 2021 - Heute (3 Jahre und 8 Monate)
    Wien, Österreich
    At mrkt'in we trigger growth by learning from data and by tailoring strategies to your unique business challenge. Our marketing approach is lean, data-driven, and transparent. No bullshit guaranteed.

    Services:
    Strategic Marketing (Growth & Launch Strategies, Strategy Audits)
    Tactical Marketing (Performance Marketing, Data Analysis, Audits)
    Marketing Performance Marketing SEO SEA Datenanalyse
  • Tractive GmbH
    Vice President Marketing
    E-COMMERCE
    Juli 2019 - Februar 2021 (1 Jahr und 8 Monate)
    Linz, Österreich
    As Vice President Marketing I am building a team of top level marketers who will help Tractive to get to the next level. Creating category as well as brand awareness, optimizing performance channels and testing and scaling new channels are key ingredients of the success to come. No dog or cat should ever get lost and we work every day to make this a reality.
    strategische Planung Performance Marketing Multichannel Marketing SEO SEA Brand Marketing
  • Ancestry
    Head of Marketing
    E-COMMERCE
    November 2016 - Juni 2019 (2 Jahre und 8 Monate)
    Berlin, Deutschland
    As head of Marketing it is my job to build up and develop the German market and make it the spearhead for Ancestry's international expansion strategy. I am responsible for building up a local team, developing the Go To Market Strategy and establishing the Ancestry brand. Since my start we have successfully grown the user base, introduced a new DNA product all while optimizing channels and reducing acquisition costs. I am consumer obsessed always striving for a better understanding of what consumers want and how we can deliver it. I am a relentless pioneer constantly looking for new ways to engage our audience and challenging my team. And I try to empower those people around me so they can do the best possible job.
    Skalierung Marketing Market Entry Performance Marketing Multichannel Marketing
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Magister
    Vienna University of Economics and Business Administration
    2006
    Majors: International Marketing and Management: Grade 1,0 Investmentbanking and Katallaktik: Grade 2,0
  • Zertifikat
    Stanford University Graduate School of Business
    2021
    Stanford LEAD is a year-long, 9-course program which develops effective leaders who embody five core leadership competencies: critical analysis, self-awareness, interpersonal acumen, situational awareness, and holistic communication. These leaders complete coursework in key business fundamentals: finance, strategy, and critical analytical thinking, as well as elective coursework which equips them to successfully address and navigate the challenges and opportunities inherent in fostering and implementing change within their organizations. Throughout the program, participants exchange ideas and collaborate on projects with small teams of like-minded, like-motivated peers, and engage with world-renowned Stanford GSB faculty, Silicon Valley leaders, coaches, thought leaders, and luminaries through regular live events, discussions, and facilitated feedback.
  • Zertifikat
    MIT Sloan School of Management
    2021
    Best practices for using marketing measurements and analysis to develop a fully-fledged digital marketing optimization plan.
Zertifizierungen