Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Marvin !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Marvin kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Marvin Schneider

Projektmanager IT & Organization
  • Unverbindlicher Tarif
    EUR 750 /Tag
  • Berufserfahrung3-7 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Marvin annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Baden-Baden, BW, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Marvin in wenigen Worten
Nach meiner Ausbildung in der Steuerbranche und anschließender Weiterbildung zum Fachwirt Wirtschaft konnte ich meine Berufserfahrung in zwei Steuer- und WP Kanzleien sowie in einem Dienstleistungsunternehmen vertiefen.
Momentan arbeite ich im Dienstleistungssektor der Baubranche als Projektleiter in der Abteilung IT & Organization.
Durch die anfängliche Teilprojektleitung im Finanzbereich zur Einführung eines ERP-Systems bin ich innerhalb der Gruppe in die Projektabteilung gewechselt.
Dort betreue ich nun seit längerem die Integration neuer Firmen in Form der Post Merger Integration sowie die Digitalisierung aller Abteilungen wie z.B. die Einführung eines Rechnungsfreigabe-, Zeiterfassung-, Reisekosten- sowie eines Bewerbermanagementsystems.
Zu meinen weiteren Aufgabengebieten gehört der Help Desk Support Stufe 2, das Prozessmanagement für neu eingeführte Produkte, Change Management bei Mitarbeiter neben der Begleitung und Einführung neuer Produkte oder Integrationen von Standorten sowie verschiedene Analyse- und Kosten Reporting zu erstellen.
Projekt- und Berufserfahrung
  • KILOUTOU Deutschland
    Project Manager: IT, Organization & Integration
    BAUWESEN
    Dezember 2021 - Heute (3 Jahre und 2 Monate)
    Germany
    A- Projects/Integrations 1 Audit of Companies:
    - Processes: all operational areas
    - IT: Front Office Software. 2 Change Management:
    - Process Meetings: explain new processes and software impact to staff.
    - Department Meetings: explain the responsible new processes in great detail to department managers. 3 Integration of companies:
    - Data Migration
    - Test and validate 4 Managing Projects 5 Participating in Projects B- Daily support activities 1 Business Analytics:
    - Exports
    - Reportings 2 Tickets:
    - Help Desk 3 Processes:
    - Write and Update
    - Auditing of all operational areas
  • KILOUTOU Deutschland
    Finance Integration Coordinator
    BAUWESEN
    Oktober 2020 - Dezember 2021 (1 Jahr und 2 Monate)
    Baden-Württemberg, Germany
    - Carrying out the post-merger integration of the companies that are new to the Kiloutou Germany group.
    - Assist project managers in creating project plans and updating them.
    - Preparing project status reports, managing and filing project documentation.
    -Creating project status presentations.
    - Preparation and follow-up of project meetings and workshops.
    - Central point of contact for all project communication in finance.
    - Contact person for the project team in administrative questions of all kinds.
    -Integration of own companies/branches into finance and ERP back office systems.
    -Design, document, implement, control and optimize new financial processes.
    - Prepare and organize financial system and ERP back office training, including scheduling of key users.
    -Describe and evaluate new and existing finance processes.
  • KILOUTOU Deutschland
    Project Manager: Finance & Accounting
    BAUWESEN
    Juli 2019 - Oktober 2020 (1 Jahr und 3 Monate)
    Baden-Baden, Germany
    - Project management and integration of an ERP system in the area of accounting and controlling
    - Reports to the steering committee
    - Key user training
    - Support of the key users and the controllers in reporting
    - Further development of the ERP system in cooperation with IT and internal and external system administrators
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Wirtschaftsfachwirt IHK
    IHK BZ Südlicher Oberrhein
    2018
    Wirtschaftsfachwirt IHK
  • Steuerfachangestellter, Rechnungswesen, Steuern, BWL
    Handelslehranstalt Bühl
    2014
    Steuerfachangestellter, Rechnungswesen, Steuern, BWL
Zertifizierungen
  • Excel
    LinkedIn