• Ausbau des Kanals Preissuchmaschinen Marketing Deutschland, alleiniger Aufbau Preissuchmaschinen Marketing International.
• Konzeption, Planung und Steuerung unserer Search Engine Advertising (SEA) und Product Listing Ads (PLA) Kampagnen via Google Adwords und Bing Ads
• Die permanente Optimierung der Kampagnen (Bid-Management, Searchterm Analysen, Anzeigentexte,…) auf Basis von KPI`s
• Produktdatenmarketing, Feedmanagement und Optimierung, Spezialisierung Google Shopping
• Planung, Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing Kampagnen (Spanien, Niederlande, Portugal)
• Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung Suchmaschinenmarketing für Nischenmärkte (Nature Me, Hela24, Parfümerie Schnitzler)
• Koordination und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen.
• Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
• Planung und Kontrolle des Suchmaschinen Marketing Budgets
• Identifikation neuer Chancen zum Ausbau der SEA-Aktivitäten anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends
• Regelmäßiges Monitoring & Reporting über Einhaltung der Performanceziele
• Effiziente Umsetzung von Performance Maßnahmen durch die Nutzung vorhandener und die Implementierung und das Testing neuer Online Marketing Tools.
Zuvor Junior Manager und Werkstudent