In den letzen 20 Jahren habe ich erfolgreich über 20 Marken aus den Bereichen BtB, BtC, Industry, Pharma/Healthcare, Food und FMCG dabei unterstützt die unterschiedlichsten Challenges zu gewinnen.
L'Oréal/Maybelline
Der Geschäftsbereich Consumer Products hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Beste an Schönheit allgemein zugänglich zu machen. Zudem bedeutet Schönheit für uns, nachhaltig zu sein.
Leistungen: Ideenfindung & strategische Markenberatung (DACH), Key Accountmanagement und Etat Direction (DACH), Shootingbegleitung, TV-Produktion, Markenberatung, strategische Beratung
Nestlé Cereals
CPD ist ein Joint Venture zwischen Nestlé und General Mills. Neben dem ersten Spot im Rahmen der Health und Nutrition-Kampagne von Cereal Partners entwickelte ich Print und TV Massnahmen für die Marken, Nesquik Knusper-Frühstück, Cini Minis, Lion Cereals und Clusters.
Novartis/Hexal
Hexal geht mit dem Konzept neue Wege abseits der branchenüblichen Ansprache der Zielgruppe. Zu dem "Antwortgeben Content-Hub" gehören das viermal im Jahr erscheinende Printmagazin bringt Pharmathemen, Hintergründe und Produktinformationen – mit frischen Layouts, modernen Bildwelten und Infografiken, eine Website zur Verlängerung der Contents aus dem Printmagazin, eMail Newsletter & Fortbildungsveranstaltungen. Leistungen: Ideenfindung & Strategische Markenberatung, Key Accountmanagement & Projekt Supervision, Innovationsmanagment & Content Strategie
Awards: Fox Awards (Gold/Solber), Galaxy Awards (Silber), Astrid Awards (Silber)
LEO Pharma "beyond skin – der Leo Podcast"
Dermatologen sprechen über Themen aus verschiedenen Indikationsgebieten wie Psoriasis und Atopische Dermatitis und über neueste Entwicklungen aus Forschung und Praxis. Der Podcast erscheint unter beyondskinpodcast.de.
Leistungen: Konzeptionelle Entwicklung einer Dachmarke für die Podcast-Reihe, inkl. Contententwicklung sowie Umsetzung der Podcast inkl. aller Kommunikationsmaßnahmen.