Über 20 Jahre Erfahrung in IT Service Prozessen und Infrastruktur Betrieb. Zertifizierter ITIL Expert mit tiefem Wissen im Betrieb und der Steuerung von Rechenzentren, Netzwerken, Cloud und Infrastrukturthemen.
ITIL konforme Prozesse
- Design und Optimierung von ITIL Prozessen, z. B. Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Management, Service Delivery
- Definition und Prüfung von SLAs, KPIs und Reporting
- Services gemäß ISO 20000
Infrastruktur Management
- Erbringung von Services im Bereich Cloud Services, Managed Services, Infrastruktur Services, Rechenzentrumsbetrieb, Outsourcing, interne IT uvm.
- Führung von Service- und Support-Teams
- Sicherstellung von Service Management und Service Delivery
Security Services
- Operative Umsetzung der Anforderungen zur Erreichung von ISO 27001 und BSI
Zertifizierungen
- Vorbereitung und Durchführung von Audits
- Laufende Sicherstellung der notwendigen Security Aktivitäten
Sales Support
- Erstellung und Durchführung von Sales Prozessen
- Bid Management
- Erstellung von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen
- Pre Sales Support
- Budgetierung und Projektcontrolling
Weitere Leistungen
- Projektmanagement
- Datacenter Facility Know How
- Recruitment, People Change Management
- M&A, Carve Out, Due Diligence, Post Merger Integration
- Service Optimierung
Branchenschwerpunkte
- IT Service Provider
- Outsourcing & Managed Services
- Automotive
- Airport
- Datacenter
- Manufacturing
- OEM