You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Thomas !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Thomas kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Thomas Thürck

IT Projektleiter, IT Coach, Analyse, IT Strategie
2 Empfehlungen
  • Unverbindlicher Tarif
    EUR 900 /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Thomas annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Gründau, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Gründau und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Bamberg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Fulda und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 10 km)
  • Mannheim und Umkreis (bis zu 10 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (18)
Thomas in wenigen Worten
Erfahrung in IT Leitungsfunktionen seit über 30 Jahren, Realisierung kleiner bis 7 stelliger IT Projekte in Time and Money, RZ-Outsourcing, Digitalisierung, ERP, IDM. Ruhig und kompetent. Fürhungserfahrung von bis zu 50 IT Mitarbeitern. Hands-On, zuverlässig und umsetzungsstark. Erfahrung in Dienstleistungsbranche, Logistik, Stahl- und Maschinenbau, Facility und Property Management.

Der Tagessatz ist abhängig von der Aufgabe und kann variieren. Verhandlungsspielraum ist gegeben.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Apleona HSG GmbH
    IT Leiter, Projektleiter, Interim Manager
    IMMOBILIEN
    Januar 2015 - April 2020 (5 Jahre und 4 Monate)
    Neu-Isenburg, Deutschland
    Aufbau und Integration IDAM / „My Identity Portal“ über die gesamte Firmengruppe im In – und Ausland (ca. 18.000 Mitarbeiter und 13.500 Portalidentitäten) – mit einem externen Partner.
    • Senior Projektmanager IDM
    • Projektdefinition und Einführung, Projektleitung.
    • Übernahme vorhandener Stammdaten aus Konzern IDM – Anreicherung um Stammdaten, die nicht Teil des Systems waren / Bereinigung der Stammdaten mit den Firmen zusammen.
    • Aufbau von Schnittstellen zu 8 Personalsystemen (Validierung der int. Mitarbeiterdaten)
    • Ausbau von Anträgen für Ressourcen (MDM, Software, Dateisystem (Box), Office 365, Exchange
    • Überarbeitung der Anschlüsse von Benutzerverwaltungen angeschlossener Firmengruppen.
    • Aufbau einer HR-Business Partner Struktur für das Ausland. Schulung der Anwender / Dokumentation
    • Aufbau einer Reporting-/Export Funktion für Abrechnung, Überprüfung Rollen/Rechte in Hauptapplikationen (ERP, SAP und MS Dynamics Nav.), Dokumentenverarbeitung- und Archivierung (ELO). Aufbau eines generischen Anschlusses für Applikationen.

    Definition von Digitalisierungsprozessen und Umsetzung mit externem Partner
    • Anmeldung von Partnern/Besuchern über das Internet incl. Batchausgabe
    • Kantinenbelegung und Platzreservierung incl. Abbuchung bei Geschäftsessen, Belegungsübersicht über das Intranet
    • Auftragsbörse Mobil – mobile Auftragsbearbeitung umgesetzt, Börse noch in Arbeit
    • Umstellung der Applikationen Office und Datenablage in die Cloud
    • Start Up Planung und Definition weiterer Prozesse, Budgetvorlagen.

    Interim Manager und M+A

    • Rückführung von Personal nach Bedarf in die neue IT Struktur
    • Definition und Projektierung des Carve Out Projektes
    • Begleitung der Verkaufsaktionen an Finanzinvestor
    • Temporäre Übernahme der Bereiche Infrastruktur und Service.
    • M+A IT Ansprechpartner für Käufer / Verkäufer
    • Digitalisierungsprojekt / Use Cases und Architektur – Prozessdefinition und Vorbereitung zur Umsetzung
    IDM M+A Projektleitung Interim Management
  • Apleona GmbH
    SENIOR PROJEKTMANAGER
    Januar 2018 - Januar 2020 (2 Jahre)
    Neu-Isenburg, Germany
    Erfolgreiche Umsetzung eines Digitalisierungsprojektes (Portierung in die Cloud von Office-Applikationen und Datenablage, Online-Anmeldung, Kantinenbetrieb) sowie der Aufbau und die Integration des Identity Managements (Anschluss an Konzern IDM, Aufbau von Schnittstellen zu acht verschiedenen Personalsystemen und Excel, Reporting, Portal für IDM, Self Service Portal für 160 Gesellschaften, Koordination mit externen Partnern) unternehmensweit.
  • Bilfinger Global IT GmbH
    HEAD OF BUSINESS APPLICATIONS: FACILITY AND SERVICE
    Januar 2013 - Januar 2015 (2 Jahre)
    Radweg Neuhof Neu-Isenburg, Dreieich, HE, Germany
    Aufbau des Bereiches "Building and Facility Applications" und Integration von mehreren Fachgesellschaften im DACH-Raum im Facility Management als Prokurist.
2 externe Empfehlungen
Christoph SchneiderCS
Christoph Schneider
Global Legal Entity Identifier Foundation
22.1.2021
Thomas Thürck ist ein sehr erfahrener Manager, der immer gesamtheitliche Lösungen für Unternehmen im Blick hat, die über die technische Implementierung von Projekten hinausgehen und damit Erfolg sichern. Dabei verliert er niemals die Menschen aus den Augen. Ich habe viel von Thomas gelernt.
Eckhart MorréEM
Eckhart Morré
CBRE GWS Industrie GmbH
18.1.2021
Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit kann ich sagen, dass ich seitdem nie wieder so verlässlich in allen Fragen der IT unterstützt wurde. Insbesondere hinsichtlich der Vermeidung von bösen Überraschungen bei IT Budget und Projektzeitplänen habe ich das immer sehr geschätzt. 
Ausbildung und Abschlüsse
  • Datenverarbeitungskaufmann
    Sommer GmbH, Frankfurt
    1988
  • Dipl. Wirtschaftsinformatik (FH)
    FH Rendsburg
    1994
    Berufsbegleitend